Online-Agentur pur

Seit 2010

Andreas Hochmair leitet seit 2010 die Online-Agentur hochmairmedia
Andreas Hochmair

hochmairmedia wurde im Juni 2010 von Andreas Hochmair als Werbeagentur mit Fokus auf digitale Medienprojekte gegründet. Hochmair war acht Jahre lang als Crossmedia-Manager und Produktentwickler bei ORF-Enterprise tätig, bevor er sich ausschließlich dem Online-Bereich (Vermarktung, Marketing und Verkauf) verschrieben hat. Nach seiner Zeit beim ORF war er maßgeblich am Aufbau der Österreich-Niederlassung des internationalen Online-Vermarkters httpool beteiligt. Letzte Station vor der Gründung der eigenen Online-Agentur war ein Engagement als Verkaufsleiter beim Medienwirtschaftsverlag.

Online-Agentur mit Benefit

hochmairmedia ist ein klassisches Einzelunternehmen, das erfolgreich Online-Projekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten umsetzt. Aufgrund bester Kontakte zur Web- und IT-Branche und der langjährigen Zusammenarbeit mit bewährten Team können auch Aufgaben von hohem Komplexitätsgrad realisiert werden:

  • Konzeption, Koordination und Abwicklung von Online-Auftritten
  • Entwicklung, Gestaltung und redaktionelle Betreuung von digitalen und analogen Textsorten (Textdesign und Redaktion)
  • Beratungsdienstleistungen in Online-Fragen, von der Seitenstruktur bis hin zur professionellen Vermarktung
  • Social-Media-Projekte: Umfassende Beratung in sämtlichen Fragen der Social-Media-Kommunikation; Konzeption und Setup von Landing Pages für Facebook-Auftritte, Setup von Twitter- und Youtube-Accounts sowie deren redaktionelle Betreuung
  • Multi-Channel-Kommunikation für Produktpromotions und große Veranstaltungsformate.

Flexibel und zuverlässig

Die langjährige Erfahrung, der kreative Ansatz und die schlanke Struktur machen hochmairmedia zu einem ebenso flexiblen wie zuverlässigen Partner in sämtlichen Belangen der digitalen Unternehmenskommunikation.

Wir realisieren Online-Projekte