Kaffeerösterei dunkelhell Kaffeebohnen

Hochmairmedia launcht Kaffeeröster-Website dunkelhell.at

Ab sofort kann man – dank uns – den hervorragenden Kaffee von Peter Zechmeisters Rösterei dunkelhell auch online unter dunkelhell.at beziehen!

Wir haben eine ebenso handliche wie hübsche Website inklusive Shop für ihn gebaut, in dem man seine „rröstfrischen“ Produkte einfach bestellen zu sich nach Hause schicken lassen kann. Ein Besuch in der Rösterei lohnt freilich immer noch, denn erstens ist die Atmosphäre einzigartig, zweitens kann man Kaffeezubehör nur vor Ort erwerben und drittens bereitet der Röster himself einen Kaffee zu, der geschmacklich seinesgleichen sucht.

https://dunkelhell.at/shop/

Über dunkelhell

Die Kaffeerösterei dunkelhell wurde 2015 gegründet und ist seither die erste ihrer Art in Wels und derzeit auch die einzige. Begonnen hat es mit der Liebe zum Kaffee, der ersten Espressomaschine, einem Barista-Kurs mit nachfolgendem Maschinen-Upgrade. Bald ist das Interesse am selber Rösten entstanden, und ein kleiner Haushaltsröster wurde angeschafft.

Bildausschnitt der Startseite von dunkelhell.at
https://dunkelhell.at/zubehoer/

Nach kurzer Zeit hat die Nachfrage im Freundeskreis dessen Kapazitäten überschritten. Etwas größeres musste her. Da wir lieber in gute Rohkaffees als in einen extrem teuren Maschinenpark investieren wollten, blieb nur der Griff zur CAD-Software, Schweißgerät und Lötkolben. Eigenbau war das Mittel der Wahl. Viele Stunden in der Garage, viel experimentieren und ausprobieren.

Mit dem Ergebnis, dass wir nun auf unserem eigenen Röster arbeiten können, der pro Durchgang bis zu 5 kg wertvollen Rohkaffee in wundervoll duftende braune Bohnen verwandelt.

Mit Anfang 2018 ist die Rösterei dunkelhell in die Räumlichkeiten der Alten Rahmenfabrik Nöfa eingezogen. Dort gibt es neben der Rösterei auch ein kleines Kaffeegeschäft mit der Möglichkeit zum Genießen, Verkosten, Plaudern und Kaffee-Fachsimpeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.