Deckblatt zu Googles Einführung Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung – Download Skriptum

Einführung in Suchmaschinenoptimierung

Googles „Einführung in Suchmaschinenoptimierung“ ist ein unverzichtbarer Leitfaden für SEO-Einsteiger. Ursprünglich als Skriptum zur Schulung von Google-Mitarbeitern gedacht, wurden die gut 30 Seiten an On-Site-Optimierungsvorschlägen längst auch der breiten Masse zur Verfügung gestellt. Die Lektüre und Berücksichtigung der leicht verständlich präsentierten Tipps ist allen Web-Entwicklern und Seitenbetreibern wärmstens zu empfehlen, egal ob eine Seite neu aufgesetzt oder optimiert werden soll.

„Press button to start download“

Download “Einführung in Suchmaschinenoptimierung” einfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdf – 216-mal heruntergeladen – 10 MB

Aus dem Vorwort

Dieses Dokument diente ursprünglich dem Zweck, Google-Teams zu unterstützen, aber wir denken, dass es vielen Webmastern eine Hilfe sein dürfte – besonders, wenn sie neu in Sachen SEO (kurz für “Search Engine Optimization”, das englische Wort für Suchmaschinenoptimierung) sind und die Interaktion ihrer Website mit regulären Besuchern und Suchmaschinen verbessern wollen. Obwohl diese Einführung euch keine Geheimnisse verraten wird, die eure Websites automatisch auf die vorderste Seite der Suchergebnisse bei Google bringen – sorry! -, sollten die folgenden Best Practices es für Suchmaschinen einfacher machen, euren Content zu crawlen und zu indexieren.

Wenn dieses Service für Sie hilfreich war, freue ich mich auf ein Like unserer Facebook-Seite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.