Archiv der Kategorie: Hochmairmedia Projekte

aktivmedia.at – klein, fein, online

Hochmairmedia macht aktivmedia.at

Es ist vollbracht: Wir haben die Arbeiten an der Kunden-Website aktivmedia.at abgeschlossen. Dabei handelt es sich um den B2B-Auftritt des  oberösterreichischen Verlags Aktivmedia, der eine (erweiterungsfähige) Basis zur Präsentation seiner Produkte benötigt hatte.

Startseite aktivmedia.at
Startseite aktivmedia.at

Rank und schlank

„So schlank wie möglich“, lautete das ästhetische Briefing sinngemäß, weshalb wir uns für die Form des One-Pagers entschieden haben. Die Ergebnis – seit wenigen Tagen online – ist natürlich full responsive, suchmaschinenoptimiert und bietet einen kompakten Überblick über die Produktwelt des Verlags.

Neue Website online: Ring frei für ooe-boxverband.at

Boxverband Oberösterreich – neue Website

We proudly present: Die neue Website des oberösterreichischen Boxverbands ooe-boxverband.at. Der Verband besaß bis dato keinen eigenen Internetauftritt. Die neue Webseite wurde daher von Grund auf erdacht und gemacht, vom Layout über die Textierung bis hin zur Bildbearbeitung. Auch für das serverseitige Setup zeichnet Hochmairmedia diesmal verantwortlich. Als CMS im Hintergrund arbeitet wie so oft WordPress.

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Logistikmakler.com – Corporate Design und Website

Corporate Design und Website neu

Vor ein paar Tagen online gestellt: Die neue Website inkl. neuem Corporate Design von Logistikmakler.com. Die Seite wurde von Grund auf neu gemacht und als übersichtlicher One-Pager in WordPress umgesetzt.

Das Corporate-Design-Paket (Logo, Produktfolder, Präsentationsmappen, Aufkleber, Vistenkarten) und die Textierung stammen ebenfalls von uns. Logistikmakler.com – Corporate Design und Website weiterlesen

Unterlagen zu Web- & SEO Basics, Direct Marketing

Web- und SEO Basics

Ich stelle in diesem Beitrag zwei Präsentationen zum kostenlosen Download zur Verfügung, die ich im Rahmen der Workshop-Reihe „Welser Online Offensive“ (im Juni und Juli 2016) als Arbeitsunterlage verwendet habe. Die eine enthält nützliche Tipps und Links zu den Themen CMS-Systeme und Search Engine Optimization (on site) sowie jede Menge relevante Basisinformationen für Einsteiger, die eine Website aufsetzen möchten.

Download “Workshop Web- und SEO Basics” Workshop_Web_und_SEO.pdf – 328-mal heruntergeladen – 3 MB

Direct Marketing

Die zweite Präsentation beschäftigt sich mit dem Thema E-Mail-Marketing unter besonderer Berücksichtigung von  Mailchimp, einem der weltweit verbreitetsten Newsletter-Tools.

Download “Workshop Direct Marketing” Workshop_Direct_Marketing.pdf – 325-mal heruntergeladen – 6 MB

Es würde mich freuen, wenn Ihnen die beiden PDF-Dokumente die behandelten Themen näherbringen. Für weiterführende Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Wenn Sie zudem ein Like für meine Facebook-Page übrig haben, freue ich mich gleich noch einmal!

Newsletter-Anmeldung via Facebook– so geht’s

Eine Anleitung in 12 Schritten

„Ich möchte, dass man sich über meine Facebook-Page zu meinem Firmen-Newsletter anmelden kann. Wie integriere ich eine Newsletter-Anmeldung in meinen Facebook-Account?“
 
Weil diese und ähnliche Fragen bei unserem Workshop für Direct- bzw. E-Mail-Marketing immer wieder aufgetaucht sind, habe ich eine kurzes „How to“ verfasst, das in 12 Schritten erklärt, wie’s funktioniert. Ich werde am Beispiel von „MailChimp“ zeigen, wie man eine Facebook-Page, an der man – wichtig – Admin-Rechte hat mit einer Newsletter-Anmeldung bzw. einem sogenannten Sign-up-Formular versieht. MailChimp deswegen, weil es das im Kurs am intensivsten besprochene Newsletter-Tool war. Newsletter-Anmeldung via Facebook– so geht’s weiterlesen

Welser Online-Offensive startet – jetzt

„Think before coding“

Eine solide digitale Präsenz ist heutzutage für Unternehmen jeder Größe unabdingbar. Bevor man jedoch eine Agentur oder – im schlechtesten Fall – den Neffen einer Bekannten, der Informatik studiert, mit der Produktion beauftragt, sollte man sich sehr genau überlegen, was man mit einer Website erreichen möchte.

Online Strategie Wels

Die Wels Marketing & Touristik GmbH bietet mit ihrer aktuellen Online-Offensive ansässigen Betrieben Hilfestellung bei der Auswahl des richtigen digitalen Pakets an. Das geschieht in Form einer Workshop-Reihe, in deren Verlauf Welser Händler einen Überblick über die wichtigsten technischen Plattformen, ihre Einrichtung und Bedienung erhalten. Sie erfahren auch, welche Anwendungen für die Umsetzung ihrer Online-Strategie sinnvoll sind und wie sie ihre vorhandene Website am besten bewerben können. Welser Online-Offensive startet – jetzt weiterlesen

Online-Livebericht Gran Fondo Vienna

Social-Media-Reporter beim Gran Fondo Vienna 2016

Mitte Mai hatten wir das außerordentliche Vergnügen, den vielversprechenden Amateur-Radsportevent Gran Fondo Giro d’Italia Vienna redaktionell und pressetechnisch zu begleiten – ein wunderbares Beispiel für die Verzahnung eines frischen Veranstaltungsformats mit einer schnellen Multi-Channel-Berichterstattung.
Innerhalb von nur zwei Jahren hat sich der Event als Teil der offiziellen Hobbyrennserie des Giro d’Italia zu einem der beliebtesten Radmarathons in Europa entwickelt. Auch dieses Jahr waren wieder über 2.500  Teilnehmer aus mehr als vierzig Nationen am Start.

Der Start von Block 1:

Eine Veranstaltung mit viel Atmosphäre

Neben den beiden Hauptbewerben über 135 und 68 Kilometer
wurde auch ein breites Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten. Mit einzigartiger Rennstimmung, einer italienischen Pasta Party und Ausstellern rund um die Themen Sport und Radfahren bot die Eventarea rund um die Messe Wien zusätzliche Attraktionen für alle Radsportbegeisterten. Online-Livebericht Gran Fondo Vienna weiterlesen