Archiv der Kategorie: Kunden-Websites

We proudly relaunched: Seegasthof Breineder

Seegasthof Breineder – neue Website online

Gar nicht „Oops“, aber umso mehr „We did it again“: Seit gestern ist die neue Website des steirischen Gastronomiebetriebs „Seegasthof Breineder“, www.breineder.at, online. Das frührere Webangebot war in die Jahre gekommen und musste von Grund auf überarbeitet werden. In diesem Fall hat hochmairmedia die Umsetzung sämtlicher Arbeitsschritte übernommen:

  • Planung, Konzeption
  • Look & Feel, Webdesign
  • Texte, Contents, Seitenstruktur
  • Technische Ausführung

We proudly relaunched: Seegasthof Breineder weiterlesen

aktivmedia.at – klein, fein, online

Hochmairmedia macht aktivmedia.at

Es ist vollbracht: Wir haben die Arbeiten an der Kunden-Website aktivmedia.at abgeschlossen. Dabei handelt es sich um den B2B-Auftritt des  oberösterreichischen Verlags Aktivmedia, der eine (erweiterungsfähige) Basis zur Präsentation seiner Produkte benötigt hatte.

Startseite aktivmedia.at
Startseite aktivmedia.at

Rank und schlank

„So schlank wie möglich“, lautete das ästhetische Briefing sinngemäß, weshalb wir uns für die Form des One-Pagers entschieden haben. Die Ergebnis – seit wenigen Tagen online – ist natürlich full responsive, suchmaschinenoptimiert und bietet einen kompakten Überblick über die Produktwelt des Verlags.

Mühlviertler Baumesse – neuer Webauftritt

Mühlviertler Baumesse: Here we go again

Ladies und Gentlemen! Es gibt wieder etwas zu präsentieren: Die neue Website der Mühlviertler Baumesse, created by hochmairmedia und bestaunbar unter baumesse.co.at.

Mühlviertler Baumesse Startscreen Website
Startscreen der Website

Die Seite wurde technisch neu aufgesetzt, grafisch komplett überarbeitet und völlig neu strukturiert. Darüber hinaus haben wir für Besucher und Aussteller ein übersichtliches und leicht zu durchforstendes Ausstellerverzeichnis entwickelt und der Info-Plattform einen hübschen Social-Media-Auftritt spendiert.

Mühlviertler Baumesse Sujet Startseite
Mit der Mühlviertler Baumesse fällt traditionell der Startschuss für die aktuelle Bausaison.

Schön geworden, findet unser Kunde, und wir geben ihm gerne recht.

Top-Wordpress-Theme: Enfold

Als Theme kam übrigens das wunderbare Enfold von Kriesi zum Einsatz, das uns mittlerweile schon bei einigen Projekten gute – nein, beste – Dienste geleistet hat.

Stay tuned!

Wenn wir Sie bei Ihrem Webauftritt unterstützen dürfen, kontaktieren Sie uns – egal ob telefonisch, per oder über unser Kontaktformular.

askoe-steyr.com geht ans Netz

Wir freuen uns sehr, den Abschluss des Projekts askoe-steyr.com bekanntgeben zu dürfen. Es war ein aufwändiger Auftrag, da neben Konzept, Design, Text, Umsetzung in WordPress und Setup am Server auch sehr viel Content eingepflegt werden musste. Genau genommen haben wir 69 ASKÖ-Vereine, die zur ASKÖ Steyr resortieren, redaktionell aufbereitet und in die Seite integriert.

[envira-gallery id=“8979″]

Nunmehr sind sie alle unter dem repräsentativen Dach von askoe-steyr.com vereint, worüber man beim Auftraggeber sehr zufrieden ist.

Apropos: Mein ausdrücklicher Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit geht an die Stadt Steyr, namentlich an Hans Greinöcker, dem der Kraftakt gelungen ist, Text- und Bildmaterial von 69 Vereinen erfolgreich einzufordern und zusammenzutragen.